Behandlung Ergänzendes Angebot Über mich Kontakt Konditionen  
     
   
  Seit 20 Jahren praktiziere ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Schon als Kind wurde ich bei Erkrankungen mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt. Hierin liegt für mich der Anfang meines Vertrauens und Selbstverständnis für die ganzheitliche Sichtweise des Menschen begründet.
In meinem ersten Beruf war ich medizinisch-technische-Assistentin an der Universitätsklinik Düsseldorf und im Krankenhaus Mönchengladbach Neuwerk. In diesen 7 Jahren habe ich mein naturheilkundliches Verständnis noch durch grundlegendes medizinisches Wissen erweitert.
Als Mutter von zwei Kindern begann ich ein paar Jahre später eine Lehre in einer Naturheilpraxis in Mönchengladbach, in der ich 9 Jahre lang 3 x die Woche vor allem klassische Homöopathie und auch noch andere Naturheilverfahren lernte. In dieser Zeit durchlebte ich, aus familiären Gründen, eine seelische Krise. Mit Hilfe von Gestalttherapie und Bioenergetik ging ich meinen Weg durch die Krise in ein selbstbestimmtes, bewusstes Leben.
Aufgrund des persönlichen Erlebens der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele vertiefte ich letztendlich grundlegend das Vertrauen in meine Sichtweise.
Im März 1996 bestand ich die Heilpraktiker-Prüfung und eröffnete im Dezember desselben Jahres meine erste Naturheilpraxis. Aus persönlichen Gründen habe ich in diesem Jahr (2022) meine naturheilkundlichen Behandlungen aufgegeben und mache nur noch ganzheitliche Lebensberatung.